Kategorie: Gewerbliche Bauten
Auszeichnung

© Christian Flatscher Architekturfotografie

© Christian Flatscher

© Christian Flatscher

© Christian Flatscher

Haptik, Akustik, Ganzheitlichkeit – ein Bürobau mit innovativem Bürokonzept schafft die Symbiose zwischen Natur und Mensch.

Hier wurde ein Bürogebäude in Holzbauweise umgesetzt, das auf die Symbiose zwischen Natur und Mensch setzt und damit dem Unternehmensanspruch gerecht wird. Dieser spannende Bürobau überzeugt die Jury durch seine Durcharbeitung auf allen Ebenen. Der gut durchgeplante Holzbau mit innen holzsichtiger Wand und Deckenausbildung ist gepaart mit einem innovativen Bürokonzept. Der Ausblick wird durch die unabhängig davorgesetzte begrünte Fassade gerahmt, die je nach Himmelsrichtung als zusätzlicher Balkonraum genutzt werden kann und das äußere Erscheinungsbild prägt. Die Jury war von der Haptik, der Akustik und der Ganzheitlichkeit der Umsetzung sofort angetan. An diesen Ort kommt man gerne zum Arbeiten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden