Kategorie: Weiterbauen
Auszeichnung

© David Schreyer

© David Schreyer

© David Schreyer

© David Schreyer

Das Haus im Haus zeigt, welche Potenziale im Bauen mit Bestand und Weiterbauen liegen.

Eine kleine Aufgabe, ein junger Architekt, ein schöner Ort mit Alpenpanorama, ein unbenutzter Stadel. Diese Zutaten sind der Stoff für das Wohnbauprojekt. Dieser kleine, von außen fast unauffällige Bestandsbau wurde so gelungen als Haus im Haus weitergebaut, dass er von innen ein echtes Raumwunder ist. Begibt man sich über die Treppe ins Ober geschoss, erwartet einen eine mit Holzsichtoberflächen hochwertig ausgestattete Raumfolge aus Küche, Wohnraum, Arbeiten und Schlaf zimmer – klein, aber fein. Die Fenster, ganz bewusst gesetzt, rahmen den Ausblick in die Landschaft. Dieses Projekt ist ein Kleinod und kann den Weg zeigen, welche Potenziale im Bauen im Bestand und Weiterbauen liegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden